Ein weiteres Barrierefreies Bad für Wiesbaden

Unter dem Motto “Barrierefreies Bad” hatten wir die Ehre, einem Kunden aus Wiesbaden Sonnenberg ein neues und gleichzeitig modernes Bad zu planen. Gleich zu Beginn, es ist wunderschön und luxuriös geworden.

 

Steilpass Kunde: Das moderne, barrierefreie Bad mit Fußbodenheizung

Einige Kunden wissen bereits vorab, wie sie gerne ihr neues Bad gestalten und sanieren würden. Einige gehen sogar vorausplanend bereits so weit, dass Sie bereits an ihre Zukunft, an ihr alter und andere Eventualitäten denken. Warum auch nicht, denn, wenn man schon umbaut, dann darf es gerne auch ein Barrierefreies Bad sein. Dieses hat enorme Vorteile im hohen Alter oder bei gewissen körperlichen Einschränkungen.

Demnach waren die Anforderungen des Kunden eindeutig – “So stelle ich mir das vor: Eine Fußbodenheizung, modern soll es sein und bitte barrierefrei, legte der Kunde vor.

 

Der Teufel steckt im Detail – Auch bei diesem modernen gleichzeitig barrierefreien Bad

Soweit so gut – Nun beginnt der eigentliche Teil unserer Beratung. Denn unter dem Begriff moderne Bäder hat jeder eine eigene Vorstellung. Ich hake also nach und zeige Auszüge aus meinen Katalogen und eine vielfalt von Möglichkeiten. Schon wird die Marschrichtung klar, was der Kunde genauer will.

Ich lege erneut nach: Barrierefreie Bäder sind unsere Spezialisierung, nur, wie darf es denn genau aussehen? Ich erkläre zunächst die unterschiedlichsten Konzepte und Möglichkeiten, die ein Bad wirklich barrierefrei und besonders angenehm machen. Auch hier wird im genauen Dialog klar, wohin die Reise gehen darf.

Meine Fragen gehen nicht aus, also frage ich ein weiteres Mal: “Wie möchten Sie denn Ihr Badezimmer fliesen?” – Welche Farbe dürfen die Fliesen haben? Welches Format? Welches Material? Oder soll es gleich ein Bad ohne Fliesen sein? Auch hier zeige ich dem Kunden einige Varianten, schildere vor und Nachteile und verblüffe ihn auf seine Fragen: “Wissen Sie schon, was dieses komplett neue Bad kosten wird?” – Ich erwidere eine geschätzte Preisspanne. Daraufhin der Kunde erneut: “Sind sie sicher? Denn alle Konkurrenten waren deutlich teurer”.

Und den Zahn mit der Fußbodenheizung, für diesen speziellen Fall, habe ich ihm dann doch gezogen. 🙂

 

Kunde zur Ausstellung und wir an die 3D Badgestaltung

Am Ende konnte ich Ihn doch vom Preis überzeugen und arrangierte gleich einen Besichtigungstermin in unserer Ausstellung für ihn, damit er sich alle möglichen Armaturen, Sanitären Einrichtungen und weitere Dinge wie Fliesen, genauer betrachten und aussuchen kann.

In der Zwischenzeit setzen wir eine 3D Bad Planung auf, die die Wünsche des Kunden aufnimmt und unsere Erfahrungswerte für ein barrierefreies Bad berücksichtigt. Mit der 3D Badplanung ermöglichen wir somit unseren Kunden, genau zu sehen, wie das spätere moderene Bad aussehen wird.

Unser Bad Planer ermöglicht es uns desweiteren, alle ausgesuchten Bad Objekte direkt in unsere Bad Planungsprogramm einzufügen, um somit die ausgesuchten Objekte im Wunschbad zu betrachten. Auch die ausgesuchten Fliesen können wir direkt einfügen.

Das Programm beinhaltet alle Hersteller unserer Sanitärobjekte mit allen verschiedenen Modellen, sowie aller Fliesenhersteller mit der gesamten Produktpalette.

 

Projekt-Keyfacts

2 Mitarbeiter | Dauer: 9 Tage | Abriss | 3D Badplanung | Objektauswahl und Beratung in der Austellung | Neues Bad

 

Den Rest dürft Ihr euch gerne weiter denken …

Unser Fazit lautet: Moderne Bäder mit schönen Badezimmer Fliesen können nicht nur sehr luxuriös sein, sondern ebenfalls durchdacht geplant, dabei als Barrierefreies Bad vorrausschauend und zu fairen Preis umgesetzt sein.